Marcin Korecki

“Das Leben ist eine Wahl- und Ausdruckmöglichkeit, keine Pflicht”

Marcin Korecki

Facharzt für Allgemeinmedizin

Geborener Krakauer, Jahrgang 60, Studium der Humanmedizin/ Krakau) und der Theologie der Familie (Päpstliche Theologische Akademie/Krakau).Berufsstart im Bereich der Kinderneurologie. Wohnhaft seit knapp 30 Jahren in Dortmund, tätig als Hausarzt (zusatzlich u.a. Stoffwechseltherapeut cmi*).

Schwerpunkte und berufliche Faszinationen: balance von Körper & Geist , aber auch der ausgewogene Stoffwechsel (Balance & HomöostaseAntiagingÜbergewicht & Diät nach der metabolischen und vegetativen Typisierung, Regulationsmedizin).

Die diversen Aktivitätsbereiche vom Herrn Korecki werden im Geiste der humanistischen Lebensphilosophie umgesetzt; er verfolgt nach wie vor mehrere Interessen und Disziplinen (Literatur, Persönlichkeitsbildung, holistische Weltanschauung, Psychologie, Systemwissenschaften, NLP) – in Verbindung und mit einer besonderen Vorliebe für Systemwissenschaften und Marketing.

Herr Korecki hat als Teilnehmer und Dozent an zahlreichen internationalen und interdisziplinären Schulungen teilgenommen .Noch in den 90er vertiefte sich in die Arkana der Energetischen Medizin, Kinesiologie, Psychokinesiologie (mitunter Kurse bei Jean-Michel Demelt / Energetische Reharmonisierung).

2007-2008 beteiligte er sich an der Grundlagenforschung für ein Projekt aus dem Bereich Nahrung und Lifestyle (MPI, Golem/Potsdam).

Anschließend schloß die Ausbildung zum Stoffwechseltherapeuten cmi* ab.

Im Winter 2009/2010 gründete er zusammen mit Richard Binkowski (EP-Europaausbilder/Berlin) den Brain-Club und die Revitalisierungs–Akademie, eine qualifizierte und autorisierte, bundesweit aufgestellte Ausbildungsplattform.

 

Seit Spätherbst 2010 kam es zu einer Interessenerweiterung um die online Präsenz, vorerst in Form der eigenen Kontaktplattform, die ihm bis Anfang Januar 2012 über eine viertel Million Hits (sowie viele andere Zeichen der sozialen Anerkennung) bescherte.

Frühjahr 2014 kam es zu Neuorientierung des bisherigen Profils; vorwiegend im Sinne der ortsübergreifenden Aktivitäten mit den Schwerpunkten :Didaktik, Online-Aufklärung, Bloggen.

Neu aufgelegtes Projekt konnte für die weiteren Aktivitäten u. A. einen Fachmann im Bereich von NLP und zeitgleich den Reiki-Meister – Piter Sikora (Reiki Master, NLP, MindManager, StartUps, Köln) – gewinnen. Die noch 2012 initialisierte Zusammenarbeit mündete in den neuen Dimensionen der holistischen Systemberatung.

Als seinen Traum sieht Marcin Korecki eine humane, gesunde, angstfreie und eigenverantwortungsbewusste Gesellschaft.

Dazu gehören angemessene Allgemeinbildung und die existentielle Freiheit; auch im Alter.

Das 2016 abgeschlossene Projekt #get2Millions bestätigte die steigende Resonanz im Bereich der Social Media (4 Millionen Impressionen binnen 28 Tage); insbesondere im Hinblick auf die unter den Bedweis gestellten Kompetenzen (SocialProof).

Zu den neusten Aktivitäten des Herrn Korecki (ab 2017) gehört das soziale Engagement im Sinne der #Prävention von Krankheiten und einer kreativen Gestaltung der Gesundheit. Die Idee erinnert an das zielgerechte Zusammenstellen der gefragten Optionen aus dem Menü: #Gesundheit. Deshalb werden viele der Beiträge mit dem #hashtag #Healthbroker gebrandmarkt.

Marcin Korecki    Twitter-Profil

Zu den Lieblingszitaten von Marcin Korecki gehören:

“Man sieht nur mit dem Herzen gut”

Antoine de Saint-Exupéry

“Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung.”

Oskar Wilde